Mein Garten unterm Rotenfels

Blumen und Kräuter, Rost und Kunst im Garten


Unser ca. 450 m² großer Hausgarten ist auf einem ehemaligen Weinberg in Eigenarbeit entstanden, dementsprechend viele Steine gab es. Der Einsatz von eigenem Kompost hat langsam den Boden verbessert.

Am wichtigsten ist für mich, dass es im Garten möglichst immer blühende Pflanzen und damit Nahrung für Insekten und Vögel gibt. Rosen und Stauden schätze ich besonders. Der Blick auf eine Wasserfläche hat für mich Urlaubscharakter. Deshalb wurde auf Terrassenhöhe ein Teich angelegt, umgeben vom Steingarten, in dem es bunt wuchern darf. Hinter dem Haus gibt es weitere Blumen, einen Entspannungsbereich und einen kleinen Nutzgarten. Unbedingt dazu gehört eine reiche Auswahl an Kräutern, die jeden Salat zum Erlebnis machen.

Außerdem liebe ich es, Rost-, Ton- und Steinobjekte zwischen den Pflanzen zu platzieren. Eine weitere Leidenschaft, die dem Garten entspringt, ist das Malen. Fotos von Blüten und Landschaften sind Grundlage für unterschiedliche Bildgestaltung.


Lieselotte Hofmann
Pfalzstraße 32
55583 Bad Münster am Stein/Ebernburg
Tel. 06708-660005 : www.ferienwohnung-l-hofmann.de

Buchung von Gartenführungen:
Heide und Hubert Beicht (Tel. 06765-311 / Homepagewiesplacken@hotmail.de)

   

Unsere Termine


16. Juni 2024, 10:00-18:00 Uhr: Tag der offenen Gartentür
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.
Besondere Aktionen an diesen Tagen: Ausstellung eigener Gemälde