Idyllischer Garten im Shabby-Stil

Gartenblumen Hand in Hand mit Papier und Spitze


Gartenglück ist schon etwas Besonderes, und es ist Glück wenn man einen Garten sein eigen nennen kann.
Unser Garten ist eher klein, hat aber viel zu bieten. Er lädt zum Verweilen ein, er spendet Trost, löst Glücksgefühle aus, weckt Erinnerungen und neue Ideen. Eben ein Lieblingsort.
Es wird ständig darin gewerkelt und neu gedacht. So ist zuletzt ein Gärtchen im Gärtchen entstanden, voller Stauden und von Bäuerin Berta gehegt und gepflegt. Das ganze Jahr über findet der Besucher liebevoll gestaltete Deko-Ideen mit Vintage Charme, meist spielen Rost und Zink die Hauptrollen. Hortensien, Rosen, Lavendel, Sterndolden, Wiesenraute und vieles mehr gedeihen in Kübeln, Zinkwannen und antiken Gewächshäuschen.
Auf einer Wäscheleine trocknen wir Oma’s Spitzendeckchen, und das Cottage ist Hygge ohne Ende. Überall steht Geschirr, eifert mit Stauden und Rosen um die Wette und erzeugt eine heimelige Stimmung. Bäume spenden Schatten und machen den Garten gerade im Sommer zu einem wunderbaren Aufenthaltsort.
Neue Ideen - hier noch ein Mäuerchen, da noch ein Stallfenster - entstehen meist beim gemeinsamen Frühstück im Wintergarten, der passend zum Garten nostalgisch, romantisch angehaucht ist. Trockenmauern, Eisen- und Holzzäune runden das Bild ab.
Bleibt zu guter Letzt noch eine Frage: Wer wohnt eigentlich in dem selbst gebauten, salbeifarbenen kleinen Bauwagen?

Na, neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Andrea und Jürgen Oswald
Winzenheimer Straße 33
55595 Hargesheim
Tel.: 0671/46931

Buchung von Gartenführungen:
Heide und Hubert Beicht (Tel. 06765-311 / Homepagewiesplacken@hotmail.de)

   

Keine Teilnahme beim Tag der Offenen Gartentür 2024!